Wochenvorschau

7. - 13. August 2017
Kalenderwoche 32: Wer? Wann? Wo?

Fed-Cup-Spielerin Pia König gehört beim Ladies Future Vienna beim UTC La Ville zu den Mitfavoritinnen. In Innsbruck geht ein Herren-Future in Szene.

HERREN

Dominic Thiem (Einzel & Doppel), Oliver Marach (Doppel)
Montreal (CAN), 7.-13.8.2017, 4.917.120 Dollar, Hartplatz
» Turnier-Website

Michael Linzer (Einzel & Doppel)
Floridablanca (COL), 7.-12.8.2017, 50.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Andreas Haider-Maurer
Cornaiano (ITA), 7.-13.8.2017, 25.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Dennis Novak, Peter Goldsteiner, Dominic Weidinger, Bernd Kößler, Jakob Aichhorn, Sandro Kopp, Alexander Erler, Matthias Haim, Gregor Ramskogler
Innsbruck (AUT), 7.-13.8.2017, 15.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Pascal Brunner, Jurij Rodionov (Hauptfeld), Nenad Vladusic, Mario Kargl, Philip Bachmaier, Kris Krawcewicz, Markus Neuhauser, Norbert Nagyi (Qualifikation)
Bratislava (SVK), 7.-13.8.2017, 15.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website


DAMEN

Julia Grabher
Hechingen (GER), 7.-13.8.2017, 60.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Pia König, Marlies Szupper, Caroline Ilowska, Arabella Koller, Radina Rakic, Elena Griessner
Wien (AUT), 7.-13.8.2017, 15.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website
»
UTC La Ville

Anna-Lena Neuwirth (Qualifikation)
Mragowo (POL), 7.-13.8.2017, 15.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Melanie Klaffner
Las Palmas de Gran Canaria (ESP), 7.-13.8.2017, 15.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Kerstin Peckl
Istanbul (TUR), 7.-13.8.2017, 15.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website


JUNIOREN

Lukas Krainer
Fergana (UZB), 7.-12.8.2017, ITF Kat. 3, Hardcourt
» Turnier-Website

Moritz Thiem
Porto (POR), 7.-13.8.2017, ITF Kat. 4, Sand
» Turnier-Website

Lukas Seidler; Selina Pichler (Hauptfeld), Martin Vondrak, Leon C Roider; Irina Dshandshgava (Qualifikatin)
Zilina (SVK), 8.-13.8.2017, ITF Kat. 4, Sand
» Turnier-Website

Anna Größ
Harare (ZIM), 7.-12.8.2017, ITF Kat. 4, Hardcourt
» Turnier-Website

Lara Kaiser
Sofia (BUL), 7.-11.8.2017, ITF Kat. 5, Sand
» Turnier-Website


Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Neue Förderkriterien für WTV-SpielerInnen

Leistung wird honoriert, SpielerInnen werden unterstützt: Ab 1. Jänner 2018 gelten für WTV-KaderspielerInnen (Jahrgänge 2003 bis 2007) neue Förderkriterien. Wichtigster Punkt: Erreichte Erfolge werden künftig prämiert.

Turniere

Weihnachtet es schon sehr?

Welche Wiener SpielerInnen konnten sich in dieser Turnierwoche vielleicht selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen? Lenny Hampel in Antalya? Gibril Diarra in Hammamet? Maximilian Neuchrist in Quatar? Caroline Ilowska in Stellenbosch? Oder...

Turniere

Showtime! Tour-Finals im Hobbybereich!

Florian Hoynigg krönte sich an diesem Wochenende zum neuen Sieger der Juniors hTT Tour Finals im UTC La Ville. Im Erwachsenenbereich ließ sich Jungstar Lukas Prüger den Titel der hTT-Tour-Finals nicht nehmen.