Neuer Markenauftritt, neues Logo: „Ein Meilenstein für den ÖTV“
Der Österreichische Tennisverband ist nicht nur Organisator der Davis-Cup- und Billie-Jean-King-Cup-Länderkämpfe sowie der ITF- und Tennis-Europe-Turniere im eigenen Land und bringt somit das internationale Tennis nach Österreich. Der ÖTV verbindet vor allem auch – Breiten- und Spitzensport, Jung und Alt, Hobbyspieler und Profis, Emotion und Ambition, Sport und Wirtschaft. Diese für die Zukunft des Tennissports so wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe will der ÖTV zukünftig auch mit einer gänzlich neuen Außendarstellung und einem neuen Markenauftritt in Angriff nehmen. Der Österreichische Tennisverband freut sich, diesen und sein neues Logo mit dem heutigen 11. April 2022 zu präsentieren, entwickelt mit der Wiener Werbeagentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE).
Im Mittelpunkt der neuen Marke steht der Kerngedanke „Der ÖTV verbindet“, der sowohl optisch als auch inhaltlich in allen Facetten des Markenauftritts zum Ausdruck kommt. Klar, minimalistisch und modern in einer stark von Visualität und Agilität geprägten Zeit. Die Marke unterstreicht das Verbindende des ÖTVs genauso wie das Spielerische. Das Logo ist dynamisch einsetzbar und kann durch Playelemente auf die verschiedensten Werbeformate adaptiert und animiert werden. In Kooperation mit den 9 tragenden Landesverbänden wird der Markenauftritt auf das jeweilige Bundesland individualisiert.